Aparthotel Goldey***
Gästeinformation
A wie…
Adapter
Diverse Adapter sind gegen ein Depot von Fr. 10.- bei uns an der Reception zur Leihgabe erhältlich.
Anregungen
Bitte informieren Sie uns während Ihres Aufenthalts über Wünsche, Defekte oder fehlende Gegenstände. Wir kümmern uns darum.
Arzt/Apotheke
In Unterseen und Umgebung gibt es diverse Apotheken und (Notfall) Ärzte. Gerne nimmt die Reception Kontakt auf.
Das Krankenhaus befindet sich an der Weissenaustrasse 27 in 3800 Unterseen +41 33 826 26 26.
-
Apotheke H. Busse
Hauptstraße 9
3800 Unterseen
Tel. +41 33 822 80 40
-
24H - Notfallnummer
Tel. 0900 57 67 47 / 0041 900 57 67 47
-
Walk - In - Clinic Interlaken West
Bahnhofstrasse 28
3800 Interlaken
Tel. +41 33 826 21 00
Auf Wunsch…
…ist an der Reception folgendes leihweise erhältlich: Fondue Caquelon, Raclette Ofen, diverse Hygieneartikel,
Nähset, Schuhputzmaterial.
Ausflüge
An der Reception stehen Ihnen diverse Prospekte zum Mitnehmen bereit. Für Fragen oder Ausflugstipps stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir händigen Ihnen eine Rad- und/oder Wanderkarte bzw. eine Ski Karte von der Umgebung als auch einen Stadtplan vom Ort aus.
B wie…
​
Bademantel und Slipper
Bademäntel und Slipper können auf Wunsch und nach Verfügbarkeit an der Reception ausgeliehen/gekauft werden. Pro Bademantel ist ein Depot von Fr. 20.- zu hinterlegen. Kaufpreis für Badeslipper Fr. 3.- pro Stück.
Bancomat
Der nächste Bancomat Raiffeisen befindet Sie in der Altstadt von Unterseen, in Interlaken West befindet sich die UBS.
​
Bar/Riverside Bistro
Morgens servieren wir Ihnen unser hausgemachtes Frühstück im Riverside Bistro. Diverse Softgetränke und auserlesene Weine stehen Ihnen an unserer Bar zur Auswahl (kann auch im Zimmer genossen werden).
​
​
C wie...
Check-in/Check-Out
Ihre Unterkunft ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezugsbereit. Wir bitten Sie am Abreisetag das Zimmer/Apartment bis 10.00 Uhr freizugeben.
​
​
D wie…
Depot
Bei der Anreise kann ein Depot von Fr. 300.- verlangt werden. Dieses wird nach ordentlicher Rückgabe des Apartments zurückerstattet.
​
​
E wie…
Extras
​
Extrabett Fr. 40.- pro Nacht
Babybett Fr. 15.- pro Nacht
Haustiere Fr. 15.- pro Nacht (ohne Futter)
Kaffeekapseln/Tee Fr. 0.50 pro Stück
Abwaschtabs Fr. 1.- pro Stück
Frische Frotteewäsche Fr. 7.- pro Set
Frische Bettwäsche Fr. 7.- pro Set
Badeslipper Fr. 3.- pro Stück
Apartmentreinigung * Fr. 100.- pro Stunde
Late Check-Out * Fr. 50.- pro Stunde
​
Wichtig: Mit * gekennzeichnete Leistungen müssen bis am Vortag um 19.00 Uhr bestellt werden!
Alle Extras können bei uns an der Reception/Bar oder per WhatsApp bestellt/bezogen werden. +41 79 385 77 86
​
​
F wie…
Fahrradmiete
Wir empfehlen Ihnen ihr Fahrrad bei Flying Wheels zu mieten. Diese haben eine große Auswahl an diversen Fahrrädern zur Verfügung und befinden sich am Höheweg 133 in 3800 Interlaken. Vorgängige Reservation empfohlen.
​
Feuer/Fluchtweg
Unser Hotel ist mit einer der modernsten Feuermeldeanlage mit Vollschutz ausgestattet. Im Brandfall bitten wir Sie, die auf jeder Etage mit grünen Leuchttafeln markierten Fluchtwege und Notausgänge des Hotels zu benützen. Bei starker Rauchentwicklung: nasses Tuch vor das Gesicht halten und sich dem Boden entlang bewegen. Bitte Ruhe bewahren - keine Panik - und auf keinen Fall den Aufzug benützen. Wir bitten Sie, den Plan für die Notausgänge in Ihrem Zimmer/Apartment zu studieren. Sammelstelle ist auf dem Parkplatz.
​Frühstück
Unser reichhaltiges Oberländer Frühstück servieren wir zwischen 8.00 und 10.00 Uhr im Riverside Bistro oder auf der schönen Gartenterrasse. Der Preis beträgt Fr. 28.- pro Erwachsene, Kinder zwischen 6-16 Jahren bezahlen Fr. 1.- pro Altersjahr, Kinder zwischen 0-5 Jahren frühstücken gratis.
​
G wie…
Geldwechsel
Gerne wechseln wir Ihnen Euro und Dollar in Schweizer Franken an unserer Reception zum aktuellen Wechselkurs zuzüglich 3% Kommission.
Gepäckaufbewahrung
Sehr gerne können Sie Ihr Gepäck am An- oder Abreisetag an der Reception zur Aufbewahrung abgeben. Wir verfügen über einen abschließbaren Raum.
Golf
Der Golfplatz von Interlaken-Unterseen liegt nur ca. 10 Autominuten von unserem Hotel entfernt. Es gibt genügend Parkplätze vor dem Golfclub.
​
Gutscheine
-
Sie möchten Ihr Aparthotel Goldey*** Erlebnis weitergeben? Verschenken Sie einen Gutschein. Unsere Reception stellt Ihnen gerne einen Gutschein zusammen. Gerne können Sie unter https://shop.e-guma.ch/hotel-goldey-interlaken/de/gutscheine Ihren Wunsch-Gutschein auch selbst bestellen.
-
Falls Sie einen Gutschein einlösen möchten, bitten wir Sie uns diesen bereits vor dem Check-Out zu übergeben, damit wir ihn auf Ihrer Rechnung berücksichtigen können.
H wie…
Housekeeping
Unsere Housekeeping Mitarbeiter/innen sind zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr für Sie da.
Haustiere
Haustiere sind bei uns herzlich willkommen. Wir berechnen Fr. 15.- pro Nacht (ohne Futter).
Für Schäden, welche durch Vierbeiner entstehen, haften die Tierhalter.
​
​
I wie…
Internet
Unsere Gäste haben gratis Zugriff auf unser W-LAN. Die Zugangsdaten bekommen Sie beim Check-In.
​
​
K wie…
Kaffeekapseln/Teebeutel
Kaffeekapseln & Teebeutel, Abwaschmaschinen- und Wäschetabs erhalten Sie an der Reception oder Bar. Preise siehe Extras.
​
Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Master Card, Visa, Amex und natürlich alle Debitkarten wie Maestro, Post Card und Twint.
Sie können Ihren Aufenthalt auch bequem auf unser Bankkonto vorauszahlen.
​
Kutschfahrten
Lust auf eine kleine Rundfahrt durch Interlaken und das in einer Pferdekutsche? Gerne organisieren wir Ihnen eine Fahrt für 30 Min. oder 60 Min. Wir bemühen uns nach Absprache mit der Kutscherei um einen Termin nach Ihren Wünschen.
​
​
L wie…
Late Check-out
Am Abreisetag haben Sie die Möglichkeit Ihr Zimmer/Apartment etwas länger zu belegen. Nach Absprache mit der Reception können wir Ihnen eine Late Check-out bis spätestens 14.00 Uhr arrangieren. Der Preis beträgt nach 10.00 Uhr Fr. 50.- pro Stunde.
​
​
M wie…
Müll
Ihre schwarzen Mülltüten können Sie bei uns im Container deponieren. Dieser befindet sich auf der linken Seite, wenn Sie aus dem Hotel hinaus gehen. Zusätzliche Mülltüten sind bei uns an der Reception erhältlich. Leere PET Flaschen entsorgen Sie bitte in den blauen PET Sammelboxen auf den Etagen.
Sauberes Glas und Karton kann an der Reception zur Entsorgung abgegeben werden.
​
​
N wie…
Notfallnummern
In Notfällen können Sie sich an uns wenden +41 79 385 77 86
Oder direkt die folgende Notrufnummer wählen:
Ambulanz 144 Spital Unterseen +41 33 826 26 26
Polizei 117 24H Notfallnummer +41 900 57 67 47
Feuerwehr 118
Bitte beachten Sie das es in den Zimmern/Apartments KEIN Telefon gibt. Ein Telefon steht Ihnen an der Receptionstheke zur Verfügung.
​
​
P wie…
Parkplatz
Unseren Gästen steht der Aussenparkplatz vor dem Hotel kostenlos zur Verfügung.
​
​
R wie…
Rauchen
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Kanton Bern das Rauchen in allen öffentlich zugänglichen Räumen verboten ist.
Daher ist das gesamte Hotel, inklusive Zimmer, eine Nichtraucher-Zone. Bei Rauchgeruch in den Zimmern, werden die Reinigungskosten in Rechnung gestellt.
Auf dem Balkon/Terrasse ist das Rauchen gestattet.
​
Reception
Unsere Reception ist nur während den Receptionsöffnungszeiten (8.00-12.00/16.00-19.00) besetzt. Wenn Sie etwas benötigen, können Sie uns mit dem Telefon auf der Receptionstheke unter +41 79 385 77 86 erreichen.
​
Restaurants
Was darfs heute sein? Gerne sind wir Ihnen bei der Wahl Ihres Restaurants behilflich und reservieren Ihren Tisch. Kontaktieren Sie uns.
​
Room Service
Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück ins Zimmer/Apartment. Dafür berechnen wir einen Zuschlag von Fr. 10.-.
​
​
S wie…
Safe
Sie haben im Zimmer einen persönlichen Safe, der mit einem Schlüssel funktioniert. Bitte tragen Sie Sorge zum Schlüssel.
Bei Verlust wird dieser Ihnen in Rechnung gestellt (Fr. 100.- Spezialanfertigung). Wir haften für keinerlei Verluste Ihres Eigentums.
​
Schäden
Wenn während Ihres Aufenthalts Schäden festgestellt oder verursacht wurden, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Abreise mit.
Wir möchten das Problem beheben, bevor die nächsten Gäste eintreffen.
​
​
T wie…
Taxidienste
Wenn Sie ein Taxi benötigen
Bödeli Taxi +41 33 822 00 88
Aare Taxi +41 79 415 05 00
​
Telefon
Bitte beachten Sie das es in den Zimmern/Apartments KEIN Telefon gibt.
Ein Telefon steht Ihnen an der Receptionstheke zur Verfügung.
​
​
V wie…
Verlängerung des Aufenthaltes
Wünschen Sie Ihren Aufenthalt zu verlängern? Wir werden alles versuchen, um einen Umzug in ein anderes Zimmer
zu vermeiden und Ihre Ferien bei uns zu verlängern.
​
​
W wie…
Wäschewechsel
Die Frotteewäsche wird in Ihrem Apartment alle drei Tage gewechselt. Bettwäsche wechseln wir nach einer Woche.
Ein häufigerer Wäschewechsel ist auf Anfrage und gegen einen Aufpreis möglich.
​
Waschmaschine/Trockner
Im Erdgeschoss stehen Ihnen zwei Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Bitte lassen Sie uns wissen,
wenn Sie davon Gebrauch machen möchten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Bedienung.
​
Wasser
Unser Leitungswasser ist bestes Trinkwasser und kann bedenkenlos getrunken werden.
So tun wir nicht nur Gutes für unsere Gesundheit, sondern tragen auch Sorge zur Umwelt indem wir Plastik sparen.
​
​
Z wie…
Zimmerschlüssel
Bitten nehmen Sie ihren Zimmerschlüssel immer mit. Dieser funktioniert auch für die Haupteingangstür, wenn diese geschlossen ist.
​